| Lotto: 6 Richtige? |
Autor/in: VBE NRW
   Gesamtnote: 3 | 6 Richtige?
In einer Lottoannahmestelle erhält man in Klassenstärke Lottoscheine (6 aus 49). Jedes Kind erhält einen Schein.
Die Lehrerin/der Lehrer stellt 6 Kopfrechenaufgaben. Einzige Bedingung: das Ergebnis muss zwischen 1 und 49 liegen.
Es bieten sich alle Arten von Rechenaufgaben an, daher kann das Spiel in jeder Klassenstufe eingesetzt werden. Die einzelnen Ergebniszahlen werden von dem
Kind auf dem Lottoschein im ersten Feld angekreuzt. Nachdem alle Aufgaben gestellt wurden, werden die ?Gewinnzahlen? bekannt gegeben. Wer hat 6 Richtige?
Der Lottozettel kann mehrfach verwendet werden, z.B. jeden Morgen ein neues Feld. Die Kinder sind hochmotiviert, denn jedes will und kann gewinnen. Auch wer 5 oder 4 Richtige hat freut sich.
Jutta Pohl |
 |
| 1 Kommentare von anderen Leserinnen und Lesern |
Kommentator/in: Angela Pfeil Vom 09.06.2007
   Note: 3 | Ohne Kommentar. |
| Geben Sie einen Kommentar ab |
| Sie sind noch nicht angemeldet oder registriert. Um Karteikarten kommentieren zu können, ist die Registrierung notwendig. Wenn Sie sich bereits registriert haben, melden Sie sich bitte mit Ihrer Email-Adresse und Ihrem Kennwort an. |
|